1000 Chancen

Digitaler Aktionstag „Ein Tag Azubi“ der WJ Mittelthüringen

Auch die Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen, welche schon seit Jahren am Aktionstag „Ein Tag Azubi“ teilnehmen, mussten sich in diesem Jahr neu erfinden. Da weiterhin keine Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern möglich sind, haben auch sie sich eine besonders kreative digitale Variante des Aktionstages überlegt.

Am 04.02.2021 gaben sie Jugendlichen in zahlreichen virtuellen Räumen die Chance, diverse Betriebe aus der Umgebung kennenzulernen, Präsentationen anzusehen und direkt Fragen an die Auszubildenden zu stellen.

Projektbotschafterin Katrin Muhs von der IHK Erfurt zieht ein positives Fazit zu der digitalen Alternative des WJ-Kreises: „Das Format wurde sehr gut angenommen. Wir hatten echt guten Zuspruch von Gemeinschaftsschulen bis Gymnasien. Es hat den Zahn der Zeit getroffen“